Häufige Fragen 

Bekommen wir unser eigenes Pflegepony?

Nein, wir teilen die Pferde und Ponys gerne immer wieder neu ein. Das hat einige Gründe: Einerseits finden wir, dass man unterschiedliche Pferde und Ponys reiten sollte, weil alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Landi zum Beispiel macht sehr viel Spaß im Gelände, ist aber unbequem. Felix springt super, Enya macht vielleicht beim Reiten ohne Sattel am meisten Spaß. Außerdem lernt ihr mehr, wenn ihr euch auf unterschiedliche Tiere einstellen müsst, das werdet ihr selber merken. Natürlich berücksichtigen wir eure Wünsche trotzdem und ihr könnt uns jederzeit sagen, wenn ihr ein bestimmtes Pony oder Schulpferd besonders gern reitet.

 

Wann müssen wir Schlafengehen?

Wir haben keine festen Schlafenszeiten. Erfahrungsgemäß seid ihr ab dem zweiten Tag abends so müde, dass ihr von selbst zur Ruhe kommt...

 

Was ist, wenn wir Heimweh bekommen?

Tatsächlich ist Heimweh, insbesondere an Tag 1 und 2 nicht selten. Ihr könnt dann immer zu Kati kommen, sie hat ein offenes Ohr und meistens auch Heimwehtropfen, die super helfen... Ab Tag 3 ist Heimweh meist kein Problem mehr.

 

Springen wir auch?

Wenn Claus und Kati nicht das Gefühl haben, dass euer Pony/Pferd euch dabei verliert, ist das durchaus möglich.

 

Reiten wir auch aus?

Hier gilt dasselbe: Wer halbwegs sattelfest ist, darf mit auf Ausritte. Für die noch nicht so erfahrenen Reiter mchen wir aber auch geführte Ausritte.

 

Brauchen wir richtige Reitsachen?

Nicht unbedingt.. Auch mit Leggins und Gummistiefeln oder über-die-Knöchel-reichenden Schuhen mit kleinem Absatz kann man prima Reiten. EInen guten Fahrradhelm solltet ihr auf jeden Fall mitbringen. (Tip: Häufig gibt es in Kinder-Second-Hand-Läden tolle gebrauchte Reitsachen, die gar nicht teuer sind.)

 

Können wir irgendwo Süßigkeiten kaufen?

Klar. Es gibt einen kleinen Laden im Dorf, der Süßigkeiten, aber auch Zeitschriften und allerlei Krimskrams anbietet.

 

Wann ist Anreise, wann Abreise?

Anreise ist am Samstag um 14:00 Uhr, Abreise am Samstag um 10:00 Uhr.

 

Kann man uns vom Bahnhof abholen?

Klar, das geht. Ruft einfach an.

 

Was sollen wir sonst so mitbringen?

Bettwäsche, Handtücher, Badesachen, feste Schuhe, genug Wechselkleidung, gute Laune

 

Ich habe meinen eigenen Putzkasten/Schabracke/Gerte/Fliegenmütze.... Darf ich das mitbringen?

Klar.

Zurück